Die Leistungen unserer Zahnarztpraxis in Bottrop

Prophylaxe

Im Rahmen der Prophylaxe führen wir dem Alter entsprechend verschiedene Maßnahmen durch:

• Anfärben der Zähne zur Darstellung der “Problemzonen”
  • Unterweisung mit verschiedenen Hilfsmitteln zur Zahnreinigung (z. B. Zahnbürste, Zahnseide, Zwischenraumbürstchen usw.)
  • Versiegelung von Backenzähnen
  • Fluoridierung
  • professionelle Zahnreinigung

Eine besonders schonende, aber sehr effektive Art der Zahnreinigung stellt die Entfernung von Belägen mit dem Air-Flow-Gerät dar. Dabei werden die hartnäckigen Beläge, die Nikotin, Kaffee, Tee und andere färbende Lebensmittel hinterlassen haben, mit einem Salz-Strahl entfernt.

Zahnersatz

Wir bieten die Implantatversorgung in Zusammenarbeit mit erfahrenen Implantologen.

Durch die enge Zusammenarbeit mit Zahntechnikern und Partnerlaboren können wir die zeitnahe und direkte Anfertigung von Zahnersatz anbieten.

Die Einbindung der Zahntechniker von Beginn an führt zu optimalen Ergebnissen. 90 Prozent der zahntechnischen Arbeiten werden in unserem praxiseigenen Labor angefertigt.
Alle anderen Arbeiten erfolgen in engster Zusammenarbeit mit unserem Bottroper Partnerlabor.
So können wir für unsere zahntechnischen Arbeiten eine bis zu fünfjährige Garantie gewähren.

Füllungen

Wir fertigen in unserem Praxislabor und in Zusammenarbeit mit unserem Bottroper Meisterlabor Füllungen und Inlays aus allen gängigen Materialien. Als Alternative zu Amalgam kommen folgende hochwertige Materialien zur Anwendung:

• Kunststoff: im direkten Verfahren (Füllung) oder indirekten Verfahren (Inlay)
  • Gold als Gussfüllung
  • Galvano-Einlagefüllungen: Die Kombination der hervorragenden Materialeigenschaften von Feingold und Keramik für Füllungen mit höchster Passgenauigkeit
  • Keramik-Einlagefüllungen mit höchsten Ansprüchen an die Ästhetik

Parodontologie

Wir behandeln in unserer Praxis die Parodontitis, im Volksmund häufig Parodontose genannt. Sie ist die entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates.

Was Sie für die Vorbeugung tun können:

• gute Mundhygiene: besonders auch Reinigung der Zahnzwischenräume
  • regelmäßige zahnärztliche Kontrolle
  • gegebenenfalls regelmäßige professionelle Zahnreinigung
  • gegebenenfalls Bakterienbestimmung zur Risikoeinschätzung

Lachgas-Behandlungen für Angstpatienten

Viele Menschen leiden unter ausgeprägter Behandlungsangst und schieben deshalb notwendige Behandlungen hinaus. Hier kann eine Sedierung mit Lachgas eine entscheidende Hilfe sein, um Ängste zu überwinden.

Vorteile und Möglichkeiten der Lachgas- Sedierung:

• angst- und stressfreie Behandlung
  • verminderte Schmerzwahrnehmung
  • seelische und körperliche Entspannung
  • Verminderung des Würgereizes
  • KEINE Vollnarkose, die Patienten bleiben ansprechbar
  • schnell wieder klarer Kopf nach der Behandlung

Laser-Behandlungen

In unserer Praxis kommt moderne Lasertechnik zur zahnmedizinischen Behandlung zum Einsatz.

Wir setzen unterstützend einen Diodenlaser in den folgenden Bereichen ein:

• Endodontie (=Wurzelbehandlung)
  • Präparation von Kronen und Inlays
  • Parodontologie, Zahnfleischentzündungen
  • Behandlung von Lippenherpes und Aphthen

Finanzierungshilfe

Wir arbeiten seit vielen Jahren mit einer Abrechnungsgesellschaft zusammen und können unseren Patienten daher die Finanzierung von Leistungen im zahnärztlichen Behandlungsbereich vermitteln.

Möglich ist eine Ratenzahlung in bis zu sechs Monatsraten ohne Zinsen oder sonstige Mehrkosten.

Es sind auch längerfristige Zahlungsvereinbarungen möglich.

Sprechen Sie uns an. Gerne beraten wir Sie persönlich zu den verschiedenen Möglichkeiten der Finanzierung Ihres Zahnersatzes oder zahnmedizinischen Behandlung.